Geschäft

Die wachsende Aufmerksamkeit für digitale Münzen

Digitale Münzen – vor etwa zehn Jahren war dies wirklich etwas für Menschen, die sich mit Technologie beschäftigten oder für Anleger, die bereit waren, eine risikoreiche Investition zu tätigen. Heutzutage ist das ganz anders, denn ein sehr großer Teil der Menschen investiert inzwischen in digitale Münzen, und das nicht ohne Grund. Wenn wir uns zum Beispiel den Kurs von Bitcoin der vergangenen Jahre ansehen, erkennen wir, dass diejenigen, die investiert haben, die großen Gewinner sind. Wer vor einigen Jahren in Bitcoin investiert hat, hat sein Geld bereits mehrfach zurückverdient.

Krypto war in den vergangenen Jahren häufig in den Nachrichten – aufgrund der hohen Renditen – und genau das sorgt dafür, dass Menschen noch stärkeres Interesse an Krypto entwickeln. Außerdem erscheint Bitcoin regelmäßig in den Medien wegen der hohen Volatilität. Nicht nur steigt Bitcoin zu bestimmten Momenten sehr stark, der Preis kann auch stark fallen. Wichtig ist es, in solchen Situationen nicht zu schnell in Panik zu geraten. Bis jetzt hat sich nämlich immer gezeigt, dass sich der Kurs von Bitcoin nach heftigen Korrekturen stets wieder erholt.

Lerne die Grundlagen der technischen Analyse

Viele Menschen handeln auf Basis von Emotionen. Sehen sie zum Beispiel, dass die BTC kurs stark fällt, dann ist ihre automatische Reaktion, ebenfalls ihre Bitcoin verkaufen zu wollen – und genau so sollte man es nicht machen. Wenn der Kurs stark fällt, entstehen gerade Chancen zum Kaufen. Oben haben wir bereits erwähnt, dass sich Bitcoin nach einer starken Korrektur immer wieder erholt. Handelst du nicht emotional, profitierst du davon.

Wichtig ist es, dich in die technische Analyse zu vertiefen. Wenn du die technische Analyse anwendest, lernst du, wichtige Kursbereiche zu erkennen. Du weißt, wo der Preis mit Support rechnen kann und wann der Bitcoin-Preis auf Widerstand trifft. Sobald du die Grundlagen der technischen Analyse beherrschst, siehst du den Preis mit anderen Augen und gerätst nicht in Panik. Im Gegenteil: Ein großer Teil des Marktes macht überhaupt keine technische Analyse – diese Menschen schlägst du dann bereits.

Sorge für eine gute Verteilung in deinem Portfolio

Wie oben erwähnt, wächst die Welt der digitalen Münzen sehr stark. Das bedeutet jedoch nicht, dass es nur mehr Aufmerksamkeit für Bitcoin gibt. Viele Investoren schauen zum Beispiel auch auf Ethereum, XRP und Solana – und natürlich auch auf kleinere Münzen. Gut zu wissen ist, dass je kleiner das Projekt ist, desto größer das Risiko wird. Wie Crypto-insiders.de berichtet, für den ist es daher empfehlenswert, eine gesunde Verteilung im Portfolio vorzunehmen. Investiere den größten Teil deines Geldes in Bitcoin, danach in die größeren Projekte und schließlich einen kleinen Teil deines Vermögens in kleine Projekte. So verhinderst du, dass du nach einigen Korrekturen mit leeren Händen dastehst.

Mehr Lesen: elisabeth niejahr keine haare

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button